So., 26. Feb.

26. Feb. 2023, 00:00

Feldberg, Feldberg, 79868 Feldberg (Schwarzwald), Deutschland

Über die Veranstaltung

Wie schon angekündigt fahren wir mit dem Bus zum Feldberg.

Heute möchten wir  Euch  weitere Informationen geben:

Das Skigebiet Feldberg bietet für jeden etwas – von der Familienabfahrt bis zur anspruchsvollen FIS-Weltcup-Abfahrt.

Rainer Proß und Benjamin Oster stehen  zur Verfügung um Euch im Skigebiet zu führen.

Vielleicht bekommt der eine oder andere Tipps für den Umgang mit dem Ski und Schnee.

Für einen Einkehrschwung gibt es im Skigebiet einige Hütten, in denen man Pause machen kann.

Es gibt einige Langlaufloipen, man kann z.B. bis zum Notschrei fahren, am Herzogenhorn gibt es das Nordische Leistungszentrum, wo es Loipen für alle Könnerstufen gibt.

Spaziergänger können auf präparieten Wegen entweder zur Wilhelmerhütte wandern oder zum Feldsee und Raimartihof.

Das Haus der Natur ist ebenfalls einen Besuch wert.

Liebe Winter – Wander – Freunde

Am Sonntag, den 26.2.2023, wollen wir zum Feldberg fahren um dort eine Wanderung zu unternehmen. Die geplante Schneeschuhwanderung wird aller Wahrscheinlichkeit nach den warmen Temperaturen zum Opfer fallen. So können wir eine Wanderung für alle Interessierte rund und über den Feldberg anbieten. Die Strecke beträgt ca. 12 km und 400 Höhenmeter.

Auch ohne Schneeschuhe wollen wir einen herrlichen Winterwandertag erleben. Für unterwegs sind Getränke und ein Vesper erforderlich, da  erst am Schluß im Café Waldvogel eine Schlußeinkehr geplant ist.

Ob die Skilifte am Sonntag noch laufen und Skifahren möglich ist,  müssen wir kurzfristig am Freitag entscheiden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sabine Oster, Telefon mobil 0152 3188 3668 oder e-mail oster.sabine@web.de

Busabfahrt um 7 Uhr an der Gemeindehalle Sulz am Eck, um 7.15 Uhr an der Stadthalle in Herrenberg.

Wie immer sind Gäste herzlich willkommen.

Anmeldungen sind erforderlich, da die Liftpässe online bestellt werden müssen und die Schneeschuhe müssen reserviert werden.

Diese Veranstaltung teilen