Bäume und Berge

Willkommen beim
Schwarzwaldverein Sulz am Eck

Wir sind eine Gruppe von Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft für die Natur.
Schau dir an, was wir als nächstes geplant haben und sei dabei.

Die Ortsgruppe

Sulz am Eck

Worum es bei uns geht

Unser Verein nahm bereits 1972 seinen Anfang und besteht derzeit aus 148 Naturliebhabern. Unsere Mitglieder treffen sich gern für verschiedene Outdoor-Aktivitäten welche das ganze Jahr über stattfinden. Hierzu gehören gemeinsame Wanderungen ebenso wie Radfahren oder Schneeschuhtouren. Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft, Enthusiasmus und im Einklang mit der Natur. 

Diese zu schützen gehört zu den Aufgaben des Vereins. Wir kümmern uns gemeinsam mit anderen Verbänden um den Erhalt der Landschaft und die Pflege des Naturschutzgebiets rund um den Tierstein. Damit sorgen wir dafür, dass heimische Tierarten und Pflanzen einen geeigneten Lebensraum finden.

Ebenso  bewahren wir  die kulturellen Zeugnisse der Vergangenheit und kümmern

uns um den Erhalt von Denkmälern und historischen Bauwerken in der Region.

 

Unsere Tür steht neuen Mitgliedern immer offen, egal ob Hochleistungssportler oder Gelegenheits E-Biker. Wir freuen uns, naturbegeisterte Menschen zusammen zu bringen. Komm doch einfach zu unserer nächsten Veranstaltung – wir zeigen dir gerne alles, was der Schwarzwald zu bieten hat.